Re: Kleine Nordreise im August/September

von: SchottTours

Re: Kleine Nordreise im August/September - 01.06.17 07:24

Die Fähre Grisslehamn-Eckerö (nicht Mariehamn!) stellt den Fährbetrieb Mitte August nicht ein. Die Eckerölinjen haben Ganzjahresbetrieb, siehe hier: Eckerölinjen Dort kannst Du über "Book now" Beispieldaten eingeben und siehst, dass die Fähren das ganze Jahr über fahren.

Die vielen Fährüberfahrten erfordern viel Zeit, das stimmt. Man kommt nicht sooo viel zum Radeln. Aber gerade das schätze ich z.B. in den Schären. Dieses langsame, gemütliche Reisen, nicht immer Hinterherhetzen zu Sehenswürdigkeiten und alles reinpacken wollen in den Urlaub. Einmal durch die Schären gefahren, lernst Du die Langsamkeit des Reisens zu schätzen. Es ist solche eine Idylle dort oben, da willst Du gar nichts anderes mehr. Die ganze Landschaft scheint in einen Farbtopf gefallen zu sein. Gut, dass das noch nicht sooo viele Leute wissen, pssst :-)

Unter www.lautta.net/archipelago_trail gehst Du auf Timetable Search und Du siehst auf einer Karte die Routen (Karte größer machen!), die Du dann direkt anklicken kannst - und so die Fahrpläne siehst. Nach Iniö kommst Du ganzjährig von Heponiemi aus. Nach Mossala von Süden her auch. Einzig die Verbindung "mittendrin" (Iniö/Dalen-Houtskär/Mossala) geht leider nur bis 27.08.2017, so dass diese Variante insgesamt für Dich wohl leider ausscheidet!?

Viele Grüße
Uwe