Re: Kleine Nordreise im August/September

von: albert

Re: Kleine Nordreise im August/September - 02.06.17 14:47

Danke SchottTours für die Informationen zu den Fähren und dem Radeln auf den Alands. So wie Du es schilderst, scheint es vor allem für meine Frau genau das Richtige zu sein!

Ich meinte natürlich die Fähre Grisslehamn - Eckerö.

Komisch ist nur, daß man unter http://www.directferries.de/grisslehamn_eckero_faehre diese Route ebenfalls bei Eckerölinjen nur bis zum 13.August buchen kann. Ich werd jedenfalls spätestens in Stockholm die Lage nochmals verifizieren, denn Grissleman - Eckerö erscheint mir wesentlich attraktiver und auch preiswerter zu sein als die Überfahrt via Kappelskär.

Nachdem Du Mossala so toll schilderst, werde ich halt von Süden versuchen auf diese Insel zu gelangen und einen Tag dort verbringen.

Habe noch die Öffnungszeiten der CP in Finnland gecheckt: die meisten schließen anscheinend bereits Ende August. Trotzdem dürfte Zelten dort kein Problem sein.