Re: Tipps zu Australien

von: Tobbe

Re: Tipps zu Australien - 24.06.17 10:36

Hey mate!

(Die Begrüßung kannst du dir schonmal einprägen für Australien lach

Ich bin letztes Jahr Ende Dezember in Sydney gestartet und über die Snowy Mountains bis Melbourne gefahren. Anschließend bin ich mit der Fähre nach Tasmanien gefahren und einmalschräg über die Insel geradelt.

Zum Mainland Australia muss ich sagen habe ich zwei Fehler gemacht: in der Ferienzeit zu fahren; nur an der Küste zu fahren.
Die Ostküste ist die am stärksten besiedelte Region Australiens und ich hab bereits 2 Tage hinter Sydney gemerkt dass ich hier nicht glücklich werde. Deutlich anders sieht es schon aus wenn du etwas im Hinterland fährst...deutlich weniger Verkehr!
Und leider ist es auch so dass die Straßen super eng sind...also richtig eng!
Landschaftlich kann ich für den von mir benannten Abschnitt sagen dass es wunderschön ist: Strände, Urwald, Berge...alles dabei....

Mein Geheimtipp ist Tasmanien!! Unbedingt hinfahren.
Ich bin großer Skandinavien Fan und als solcher hat es mir in Tasmanien am besten gefallen. Der gesamte Südwesten der Insel ist sozusagen Urwald. Sehr sehr bergig aber traumhaft schön und deutlich ruhiger und kaum Verkehr.

Da ich weder Schlangen noch Spinnen sonderlich mag hab ich seltenst gecampt und stattdessen stets bei warmshower hosts übernachtet von denen es dort unten viele liebe Hosts gibt.

Bei Fragen zu der Ecke...gerne!

Gruß Oscar