Re: Tipps zu Australien

von: Tobbe

Re: Tipps zu Australien - 25.06.17 09:22

Also ich war 2 Wochen in Tasmanien unterwegs, und das ist viel zu wenig!
Die Insel ist in gewisser Weise zweigeteilt. Der Osten ist "relativ" flach und stärker besiedelt als der Westen. Mehr offene Flächen....viele Strände....touristisch eher erschlossen und klimatisch gesehen eher trocken.
Der Westen hingegen ist ziemlich bergig . Es sind keine ewigén Passfahrten aber es geht einfach nur bergauf-bergab. Kurze fiese Steigungen. Klimatisch gesehen deutlich mehr Niederschläge. Dafür viel mehr Wald, ja geradezu Urwald. Wenige Dörfer. Wenig Verkehr...ein Traum!
Meine Route war Devonport-Sheffield-Rosebery-Queenstown-Hobart.
Die Gegend um Queenstown ist unbeschreiblich schön und einsam.

Quer über die Insel führt der bekannte Overlandtrack. Ein Trekkingweg über etwa 150 Km. Am Start und Endpunkt habe ich gezeltet. Traumhaft.
Es gibt auch noch andere kürzere Wanderrouten. Und südlich von Queenstown ist ohnehin alles Urwald.
Trauminsel!

Wenn du magst dann konsultiere gerne meinen Reiseblog dazu. Ist der vorletzte Eintrag (bisschen runterscrollen)
Ist allerdings mehr persönlicher Erlebnisbericht als "Wegweiser" hab aber ne Menge Bilder drinnen die dir Tasmsnien schmackhaft machen werden.

www.theborealspirit.de

Gruß aus Neuseeland