Re: Tipps zu Australien

von: Michaela

Re: Tipps zu Australien - 26.06.17 18:09

Hallo Henning,

im Februar musst Du ganz klar in den Süden von Australien.

Aufgrund der dortigen Distanzen sind 3 – 4 Wochen nicht viel, so dass Du Dich am besten auf eine kleine Ecke konzentrierst, abhängig davon was Dich interessiert.

Ein paar Ideen:

1. Melbourne - Adelaide
2. Sydney - Melbourne (durchs Inland) - Adelaide
3. Mawson Trail und Flinders Ranges
4. Südwestecke von Perth aus (evtl. Munda Biddi Trail)
5. Tasmanien

Auch ich würde Dir Tasmanien am meisten empfehlen! Passt wahrscheinlich am besten zu Deinen Vorstellungen, Zeitrahmen und Jahreszeit passen und überhaupt ist Tasmanien toll und von allen Möglichkeiten sicher am abwechslungsreichsten.

Der Westen und der Osten sind sehr verschieden. Im Westen mehr Regenwälder und feuchteres Klima; im Osten ist es Vergleich karger, trockener und wärmer. Aber auch eine Tour durch die Mitte soll sehr lohnenswert sein: http://www.tasmaniantrail.com.au/

Was das Wildzelten betrifft so hängt dies sehr von der Region ab. In den meisten Regionen geht es eher gut.

Michaela