Re: Tipps zu Australien

von: K.Roo

Re: Tipps zu Australien - 28.06.17 08:11

In Antwort auf: aighes
Hallo in die Runde,

ich bin derzeit am überlegen, im nächsten Frühjahr (ganz grob Februar) 3-4 Wochen durch (bzw. wohl eher auf oder in) Australien zu radeln. Was ich mir vorstelle wäre ein mix aus Piste, Nebenstraße, etwas Landschaft, also nicht nur Outback-Wüste und Strand gegen Ende wären auch eine Tolle Sache.

Hat jemand von euch Hinweise oder Tipps für schöne Strecken? Von der Distandz her stelle ich mir grob 2000 bis 2500km vor.

Wie waren eure eindrücke vom wilden Zelten? Ist das problemlos möglich oder ist Australien auch ein Land der Zäune?


Good day mate

Aus deiner Anfrage zu entnehmen warst du noch nie in down under.
Ich kenne mich ein wenig aus , war da schon 8 mal, aber nie mit dem Rad.
Australien ist groß um nicht zu sagen endlos groß, und mit 2500 Km kommst du da nicht weit ,ohne dass sich die Landschaft großartig ändert 😎 (Leicht überspitz formuliert)

Deine Reisezeit schließt ja schon mal den Norden aus.
Für den Süden würde ich dir die Gegend zwischen Melbourne und Sydney empfehlen, in die australischen Berge.
Mt Buffalo Mt Beauty, dann noch in den Wilson Promerty National Park .Blue Mountain wäre auch ne Alternative.Tasmanien kenn ich mich hingegen nicht aus.
Eventuell würde noch ne Strecke entlang des marry rivers in frage kommen, wobei ich da schon emig nicht mehr war.bendigo, Ballarat, entlang der alten Goldgräber Städte. Meines Wissens nach fahren auf dem Marry noch die alten Schaufelrad Dämpfer.

Die Gegend um Perth sollte auch noch machbar sein, wobei ich mich da nicht so gut auskenne.

Australien mit dem Fahrrad in der kurzen Zeit wäre mir zu stressig.
Hast du schon mal über Neu seeland nachgedacht ???

Viel Spaß bei deiner Planung, lass mal was von dir hören, und denk dran , Australien ist heißt um die Jahreszeit.
Lass mal wieder was von dir hören .

No worries