Re: Tipps zu Australien

von: aighes

Re: Tipps zu Australien - 28.06.17 18:24

Hallo Michaela,
ich antworte dir einmal stellvertreten für die anderen hilfreichen Antworten, weil du so eine schöne Liste gemacht hast zwinker


durchaus sind 3-4 Wochen für einen kompletten Kontinent nicht viel und natürlich muss ich mich auf eine kleine Ecke konzentrieren. Daher suche ich ja hier nach Anregungen, welche Rosine ich mir raus picken soll.

Perth mit dem Munda Biddi Trail stand auf meiner Liste, aber habe ich innerlich im Prinzip schon verworfen, da viel Badespaß wohl nicht aufkommen wird und die Rückfahrt vom Tailende nach Perth wohl eher unspektakuläres Kilometer schrubben bedeutet.

Adelaide-Melbourne hab ich in Kombination mit einem Abstecher nach Kangaroo Island auf dem Schirm. Da würde ich jetzt aber dann weniger noch Sydney dranhängen, als eher schauen, ob ich nicht einen Abstecher ins Outback hinbekomme oder noch etwas mehr Wandere oder einen Kurztrip nach Tasmanien. Adelaide-Melburne inkl. Kangeroo Island denke ich, sollte in knapp unter 3 Wochen entlang der Küste drin sein. Bliebe im Prinzip noch eine Woche Reserve für anderes.

3-4 Wochen nur Tasmanien kann ich mir auch vorstellen. Das gibt die Insel sicherlich locker her, was ich so grob überblickt habe. Da wird dann wohl nur das Radeln etwas zu kurz kommen, denke ich. Aber ist in der engeren Wahl. Wie gestaltet sich denn der Tasmanian Trail mit einem Fatbick und Radtaschen? Was ich auf Youtube gesehen habe, ist der teilweise sehr anspruchsvoll. Auch was das Tragen des Rades betrifft. Es würde meine Laune schon merklich strapazieren, wenn ich regelmäßig Taschen abmachen und einzeln alles tragen müsste.