Re: Wildcampen in Island soll verboten werden

von: :-)

Re: Wildcampen in Island soll verboten werden - 13.07.17 11:44

In Antwort auf: :-)
In Antwort auf: Ulli Gue
Aber sie haben um Touristen geworben, ohne die Infrastruktur anzupassen. Und nun haben sie ein Problem.


das stimmt jetzt aber nun wirklich nicht.


Nach diesem Bericht aus dem letzten Jahr muss ich mich da wohl selbst korrigieren.

Kostenlos bzw. wild zelten in Island – gibt es ein Jedermannsrecht?

In 2012 hatte ich da noch einen anderen Eindruck. Bzw. mir sind die gemachten Infrastrukturmaßnahmen deutlicher und ungangehmer aufgefallen als gegebenenfalls herumliegender Müll oder ähnliches. Eine Vermüllung ist mir da eigentlich noch gar nicht aufgefallen.



Wie auch immer die Rechtslage zum freien Zelten letzten Endes in Zunkunft sein wird. Die Situation ist so oder so sehr bedauerlich.

Gruß
Jörg