Re: Wildcampen in Island soll verboten werden

von: :-)

Re: Wildcampen in Island soll verboten werden - 11.08.17 07:27

Ja, in den Nationalparks gibt es schon lange ein Zeltverbot, 2012 war das auch schon und vermutlich schon deutlich länger. Aber das lässt sich ganz gut einplanen, hab leztes Mal halt kurz vorher mein Zelt aufgestellt, als absehbar war, dass ich es nichtmehr bis zur Askia schaffen werde. Und sollte man aufgrund von schlechtem Wetter oder Panne nicht durchkommen dann ist das halt so.

Am Jökulsarloon hab ich schon damit gerechnet der der Traumplatz irgendwann gesperrt wird.

War zwei Nächte dort, Morgens alles eingepackt und mit Rad und vollem Gepäck zur troubeligen Ostseite und Abends wieder zurück zu dem Traumplatz auf der Westseite. Gab keinen Regen also hab ich das Zelt gar nicht aufgestellt. Hab fast mit den Füßen im Eissee geschlafen und mir das Konzert der Eisberge angehört. schmunzel verliebt

Gruß
Jörg