Re: [suche Route] Kandersteg (Bern) nach Barcelona

von: veloträumer

Re: [suche Route] Kandersteg (Bern) nach Barcelona - 14.08.17 13:27

Hallo Simon,
dass sind mir zu wenige Eckpunkte, um Empfehlungen aufzulisten. Kandersteg ist ja ein etwas seltsamer Ausgangspuknkt. Ich bin in der Nähe mal den Hanmoospass gefahren (Adelboden - Lenk, teils Schotter) - vielleicht ist das eine Option für den Einstieg. Man müsste aber wissen, was du an Bergen fahren möchtsets. Hahnenmoospass und denkbare Route dann zum RhoneTal/Genfer See findest du in meinem Bericht "Westalpen". Alternativen zur Rhone abwärts von Lyon zu beiden Seiten wurden hier immer wieder diskutiert. Auch weiter im Süden ist es evtl. lohnenswert, nach Barcelona eine etwas ausgefeiltere Pyrenäenroute zu basteln - je nachdem muss man dann wieder den Nordteile anpassen. Schwerpunkte solltest du erstmal selber setzen. Leckerbissen gibts überall.