Re: Wildcampen in Island soll verboten werden

von: Thomas1976

Re: Wildcampen in Island soll verboten werden - 07.09.17 17:51

Zitat:
Campingplätze gibt es überall. Zunächst mal teuer. Ob Camper oder Zelt für zwei Radfahrer, der Preis ist der gleiche. Meist so zwischen 30 und 40 €uro


Dann habe ich 2015 ein komplett anderes Island erlebt oder in 2 Jahren hat es sich sehr drastisch geändert.

Ich fand gerade Campingplätze günstig und habe im Durchschnitt 10 bis 12 Euro bezahlt. Bis auf die großen Campingplätze (Landmannalaugar, Skaftafell) waren die Duschen inkl.

Zitat:
Radeln auf der Ringstraße wäre deutlich nicht meins. Der Verkehr ist etwa so wie in Deutschland auf einer gut befahrenen Bundesstraße.


Auch das kann ich aus dem jahr 2015 nicht bestätigen. Bin die Ringstraßenabschnitte von Varmahlíð nach Akureyri und von Djúpivogur bis nach Kirkjubæjarklaustur (abzweig nach Landmannalaugar) geradelt.

Ich bin erstaunt, wie sich das in gerade einmal 2 Jahren angeblich so rasant geändert hat (ich kann mir eine Preissteigerung um 300 bis 400% in 2 Jahren nicht vorstellen) oder wir haben ein anderes Wahrnehmen was "Urlaub" auf Island angeht.