Re: Fernpass nein Danke - Alternative Strecken

von: gaudimax

Re: Fernpass nein Danke - Alternative Strecken - 15.09.17 23:47

In Antwort auf: motion
Die Mountainbikeroute entlang des Fernpasses klammere ich hier bewusst aus, da sie die meisten kennen und bewusst dagegen entscheiden.

Die MTB-Route über den Fernpass ist vor ein paar Jahren deutlich entschärft bzw. ausgebaut worden, d.h. mittlerweile kommt man auch mit Reiserad und Gepäck recht gut über den Fernpass abseits des Verkehrs. Gut ausgeschildert ist die Route auch, da die Via Claudia Augusta dort rüberführt ist man dort auch selten allein unterwegs.

Landschaftlich finde ich aber auch deine Alternativen deutlich lohnender, zur Ehrwalder Alm hoch (Variante drei) würde ich aber nicht mit Gepäck fahren wollen (es gibt aber auch eine Seilbahn hoch, ob die Räder mitnimmt weiß ich aber nicht).