Re: Fernpass nein Danke - Alternative Strecken

von: schmadde

Re: Fernpass nein Danke - Alternative Strecken - 17.09.17 05:41

Wenns nur darum geht, von D nach A zu kommen und in der Nähe von Innsbruck rauszukommen, kann man auch über den Achensee fahren. Von München aus ist das die Standardverbindung, da der Zirler Berg für Radler gesperrt ist und die Umfahrung nervig ist. Von Lenggries zum Sylventstein gibts nen schönen Radweg durch den Wald und am Achensee mehrere Alternativen. Bergab würd ich die Bundesstraße nehmen, die alte Achenseestraße ist schon recht steil. Den Radweg kenn ich nicht.

Was die Nutzung der Straße durch Radfahrer betrifft: grundsätzlich finde ich schon, dass die auch überall fahren dürfen sollten, nur wenns wirklich eng und stark befahren ist, muss das doch wirklich nicht sein. Selbst wenn es einem egal ist, dass man den ganzen motorisierten Verkehr aufhält, das macht doch so keinen Spaß?