Re: Fernpass nein Danke - Alternative Strecken

von: veloträumer

Re: Fernpass nein Danke - Alternative Strecken - 18.09.17 11:31

In Antwort auf: schmadde
Von München aus ist das die Standardverbindung, da der Zirler Berg für Radler gesperrt ist und die Umfahrung nervig ist.

Nö, Buchneer und Möserner Sattel sind zwei unmittelbar paralelle Alternativen - alle drei Strecken führen über Mittenwald, Mösern über Scharnitz und Seefeld (also quasi identisch mit Zirler Berg Nordseite), Buchener Sattel über Leutasch. Wenn man Achensee als Alternative zum Fernpass angibt, kann man auch gleich den Innradweg via Kufstein vermerken und ohnehin ist Landeck über andere Pässe vom Bodensee aus erreichbar. Die Frage ist, für den, der die Via Claudia Augusta als historische Route fahren möchte, warum er davon abweichen soll. An der Fernpassstraße gibt ja auch noch ein paar nette Seen, ein Schlösslein und nicht zuletzt den Zugspitzblick. Und je nach weit gezogener Umfahrung fällt ein ganzes Paket historischer Orte weg.