Re: Fernpass nein Danke - Alternative Strecken

von: Holger

Re: Fernpass nein Danke - Alternative Strecken - 18.09.17 17:36

In Antwort auf: lutz_
Hallo!

In Antwort auf: bk1
Auch beim Fernpass dauern die spaßigeren Routen länger.


Ich gehe davon aus, dass die meisten Radler den Fernpass im Rahmen einer mehrtägigen Radreise überqueren und nicht etwa täglich auf ihrem Weg zur Arbeit. Deswegen spielt m.E. der Zeitfaktor eine geringe Rolle. Im Urlaub freue ich mich persönlich auf spassigere Routen, die gerne auch mal ein wenig länger dauern können...


Gruß LUTZ

Zwar nicht Fernpass, den kenne ich nicht, aber mir geht es auch im Urlaub nicht ausschließlich auf "spaßigeren" Routen. Manchmal will ich auch vorwärtskommen. Wie jetzt in der Bretagne. An der Küste ist es sicher viel schöner - aber viel kurviger und bergiger. Und da bin ich manchmal für 10, 20 km auf eine stark befahrene, aber eben direkte Straße ausgewichen.