Re: Rumänien, Karpaten & Hunde

von: Keine Ahnung

Re: Rumänien, Karpaten & Hunde - 26.09.17 08:56

Ich kam auch ohne Pfefferspray zurecht, aber die Hunde sind in Rumänien (aber auch in anderen Ländern) ein Problem. Man wird wohl in den seltensten Fällen wirklich gebissen werden, aber angenehm ist es nicht, wenn man neben oder hinter sich laut bellende Hunde ertragen muss. Allerdings muss ich sagen, dass man auch etwas abstumpft. In den Dörfern bin ich irgendwann einfach weiter gefahren, ohne die Geschwindigkeit zu ändern. Die Hunde verfolgten mich, aber an ihrer Reviergrenze hielten sie an und kehrten um. Kritischer sind die kleinen Rudel in "freier Wildbahn". Zweimal bin ich dieses Jahr in Rumänien bei zum Glück abschüssiger Strecke mit einem Spurt entkommen. Einmal waren es mindestens 5 Hunde, das andere Mal zwei Hunde, wobei nur einer davon die Verfolgung aufnahm.