Re: Rumänien, Karpaten & Hunde

von: Friedrich

Re: Rumänien, Karpaten & Hunde - 26.09.17 18:37

In Antwort auf: Toxxi
Ich habe mir in Berlin wüste Diskussionen mit Tierschützern geliefert. Keiner von denen war jemals in Rumänien und ist von einem wilden Hunderudel belagert worden. Das sind irgendwelche Vollspackos, die keine Ahnung haben, die vom Hörensagen zu Fundamentalisten werden, aber überhaupt nichts zur Lösung des Problems beitragen.

Die depperten Vollgummis die gerne Ferndiagnosen erstellen und Ratschläge erteilen sind hinreichend bekannt (das ist für Rumänien und andere ehemalige Ostblockländer nicht nur bei dem Thema "Hundeplage" der Fall wobei keiner begreifen will dass diese Völker zum Teil über Jahrhunderte bevormundet wurden und die Schnauze voll haben - Diktatur versus Demokratur).

Einer meiner Freunde verbringt jedes Jahr 3-4 Wochen in Rumänien (hauptsächlich in Siebenbürgen). Wanderungen und Radtouren ohne Knüppel und Schreckschusspistole kommen für ihn nicht in Frage. Ich bin mit ihm in jungen Jahren mit dem Fahrrad kreuz und quer durch Rumänien gefahren ohne eine solche Ausrüstung.