Re: Rumänien, Karpaten & Hunde

von: iassu

Re: Rumänien, Karpaten & Hunde - 27.09.17 17:31

In Antwort auf: paschukanis
Mir geht's darum das man Leute die einen anderen Blick auf die Situation haben nicht als Deppen und Vollgummis abwerten muss. Wie gesagt kenne ich persönlich Leute die sich in Rumänien für Hunde engagiert haben und auch welche mit nach Dland gebracht haben. Die möchte ich hier verteidigen.

Das ist schon recht. Nur geht es hier nicht um das Hundeproblem im allgemeinen sondern un diese ganz spezielle Situation, wenn man als Radreisender irgendwo in freier Wildbahn von einem Rudel Hunde aufgeschreckt und angegangen wird. Wie sich das anfühlt, kann nur jemand nachvollziehen, der das 1:1 selber erlebt hat. Da kann jemand noch so gut mit Hunden zurechtkommen und noch so gut im Land Bescheid wissen, das ist was anderes. Wenn einem dann fernab zuhause von Tierschützern gute Ratschläge gegeben werden, bis hin dazu, daß man sich völlig falsch verhalten habe uswuswusw, dann ist das, wie wenn man sich über zwei völlig verschiedene Themen unterhält. Wie gesagt: "Hunde" kennen und "Hunde" kennen, sind mehrere paar Stiefel.