Re: jemand Info zu Pamir Highway

von: kili

Re: jemand Info zu Pamir Highway - 29.09.17 04:07

Bin vor einigen Tagen in Osh angekommen. Der Pamir wahr sehr schön im September!
Von Hochsommer in Duschanbe über Herbst in den Hochtälern bis Schnee auf den Hochplateaus war alles dabei.
Von Duschanbe über die Nordroute nach Kalai Kumb, Khorog, das Shakhdara Tal (sehr schön, Straße am Ende schlecht, aber fahrbar), Murhab, Sari Tasch, Osh.
Alles in allem 4 Wochen.

Würde schätzen, dass diese Richtung wegen langsamer Akklimatisierung an die Höhe leichter zu fahren ist, als von Osh her.

Aber auch Osh-Osh via Bartang, Wakhan, ggf Zorkul Nationalpark sollen soll sehr schön sein. Julia & Hannes von Freiheit und Fahrtwind sind/waren diese Runde gerade unterwegs:
https://freiheitundfahrtwind.wordpress.com

Zu Duschanbe - Osh lässt sich bald auch etwas bei Aileen & Lars von https://losgefahren.com finden.