Re: Tipps zu Bayerischer Wald/Böhmerwald

von: Hasenbraten

Re: Tipps zu Bayerischer Wald/Böhmerwald - 08.10.17 09:08

In Antwort auf: ichundmeinFahrrad
zum Schwemmkanal,Moldaustausee.
Richtung Passau
Donauradweg bis Bahnhof Regensburg
Du musst nicht über Passau fahren. Viel einfacher ist die Donau-Böhmerwald-Route. Man nutzt den Adalbert-Stifter-Radweg und den Donau-Ilz-Radweg und kommt so in Niederalteich kurz vor Deggendorf zum Donauradweg.
Steigungsärmer kann man den Bayerischen Wald nicht durchqueren und die Strecke ist auch landschaftlich reizvoll.

In Antwort auf: ichundmeinFahrrad
Ist zu befürchten, dass man im August-Mitte September mal irgendwo keine Unterkunft mehr findet?
Wenn ihr etwas vorausplant, dürfte das am Nationalpark-Radweg kein Problem sein. Die Zeiten, als auch einfache Unterkünfte gut belegt waren, sind hier längst vorbei.
Auch was den Moldaustausee betrifft, habe ich eher den Eindruck, dass ein Überangebot an Unterkünften besteht. Dort gibt es zudem einige Campingplätze, die feste Übernachtungsmöglichkeiten anbieten. Im August war ich auf einem solchen, von den angebotenen Wohnwagen waren bis auf einen alle frei.

Gregor