Re: Fahrrad Rücktransport Venedig-München-Dortmund

von: Hansflo

Re: Fahrrad Rücktransport Venedig-München-Dortmund - 16.10.17 20:33

Welche Art von Erfahrungen meinst du denn?

Wir sind schon mehrere Male mit der Bahn von Venedig heim gefahren und viele Male von anderen Städten im Veneto und ganz Oberitalien. Das hat bei uns immer weitgehend problemlos geklappt, sowohl mit den sog. Regionalverbindungen mit Umsteigen am Brenner wie auch mit den EC-Verbindungen, die nach München laufen.

Es gibt aber wohl auch andere Erfahrungen und mit der Suchfunktion solltest du diese auch ausheben können. Ebenso sollten sich Flixbus-Erfahrungen hier finden lassen.

Wir haben vor zwei Monaten in Udine ein junges Radlerpaar aus Sachsen getroffen, die trotz offenbar bestätigter Radreservierung in Venedig nicht mitfahren konnten, weil der Flixbusfahrer die Radmitnahme verweigerte. Sie sind dann mit uns mit der Bahn nach Tarvis gefahren und wir haben sie zum Bahnhof in Villach begleitet. Sie waren ziemlich sauer auf das Busunternehmen, was ich durchaus verstehen konnte.

Hans