Re: Fahrrad Rücktransport Venedig-München-Dortmund

von: Hansflo

Re: Fahrrad Rücktransport Venedig-München-Dortmund - 18.10.17 20:25

In Antwort auf: Ruhrradlerin
[zitat=Hansflo]Welche Art von Erfahrungen meinst du denn?

Bevor ich bei Bahn-, Bus- und Shuttleanbieter persönlich anfrage, wollte ich euch Radler erstmal fragen welche Erfahrungen ihr auf der Strecke Venedig -> Deutschland mit den drei
Unternehmen gemacht habt. Ich dachte dabei an Tipps bezgl. Bahnverbindungen, gute Reisezeit oder Zeiten mit überfüllten Zügen, kostengünstiger Shuttleanbieter etc.


Hallo,

ich denke, die Suchfunktion bietet tatsächlich einiges an gesammelten Erfahrungen zu diesem Thema. Die Fahrpläne und Verbindungen der Bahn wird dir niemand besser und aktueller liefern als die Seiten von DB oder ÖBB.

Für das Jahr 2018 wirst du dich ohnehin noch ein wenig gedulden müssen. Die Bahn-Fahrpläne sind zwar teilweise bereits online, aber gerade bei Internationalen Verbindungen kann es durchaus noch Änderungen geben. Die Reservierungen für Radplätze (und allenfalls Sitzplätze) wirst du auch erst frühestens drei Monate vor Reisedatum durchführen können.

Da würde ich mich dann beizeiten darum kümmern, sehe es aber nicht so dramatisch wie ein Vorschreiber. Mai und Juni sind noch keine Hauptreisezeit und mit ein bisschen Flexibilität solltest du ohne (oder mit maximal einmal) Umsteigen (in Verona) nach München kommen, zumal du die Wochenenden vermeiden willst.

Hans