Re: Rumänien, Karpaten & Hunde

von: Keine Ahnung

Re: Rumänien, Karpaten & Hunde - 19.10.17 07:20

Die Hunde in den Dörfern haben mir nach einiger Zeit auch keine Sorge mehr gemacht. Die Bellen solange Du innerhalb ihrer Reviergrenzen bist und lassen dann schlagartig von Dir ab. In Städten und Dörfern haben die Hunde auch mehr Respekt vor den Menschen und haben wohl schon oft Steine oder Stöcke spüren müssen. Kritisch sind die wirklich verwilderten Hunde außerhalb der Dörfer und Städte, die dann auch noch in Rudeln auftreten und sich gemeinsam zur "Jagd" aufmachen. Bislang hatte ich immer das Glück, dass ich gerade auf einer Strecke war, wo ich bergab richtig Gas geben konnte. Ob ansonsten die Begegnung mit den Hunden immer glimpflich abgelaufen wäre, weiß ich nicht.

Zumindest sind solche Hundeangriffe extrem unangenehm, auch wenn man nicht gebissen wird.