Weißrussland / Rußland / Moskau

von: AlexGee

Weißrussland / Rußland / Moskau - 19.10.17 13:02

Servus Kollegen,

für das nächste Jahr plane ich eine Tour nach Rußland.

Pünktlich zum WM-Finale möchte ich in Moskau sein.

Da ich leider nur begrenzt Urlaub habe, darf ich das ganze in drei Wochen radeln und muss daher etwas Zeit einsparen, sodass ich über Tschechien, Polen und Weißrussland nach Rußland einfahren möchte. Habe jetzt schon öfters gelesen, dass der Grenzübergang Weißrussland/Rußland eigentlich nur für russische Staatsbürger gedacht ist und dort nicht kontrolliert wird, bzw. man keinen Einreisestempel bekommt.

Da mich meine Freundin mit dem Wohnwagen begleitet können wir Rußland auch wieder über diese Grenze verlassen. Einen Stempel für die Einreise habe ich dann allerdings nicht. Ist dies so Möglich? Ein Visum für Rußland muss ich natürlich beantragen... das ist mir klar :-)

Danke für eure Meinungen und Infos.

Vielen Dank.