Re: Ostseeküstenradweg Fragen....

von: Toxxi

Re: Ostseeküstenradweg Fragen.... - 07.11.17 11:03

In Antwort auf: SchottTours
4 Fahrräder samt Gepäck im Zug mit mehrmaligem Umsteigen zu verladen, das reicht uns meist schon bei der Rückreise zum Ausgangsort einer Tour (z.B. Hamburg-Emden, Ahlbeck/Usedeom-Wismar oder Lübeck-Flensburg).

Ja gut, aber Ahlbeck-Wismar ist zum Beispiel eine recht ungünstige Strecke... Die Strecken von End- zum Ausgangspunkt sind oft endlose Umsteigereien.

Ihr könnt vermutlich mit gleichviel (oder weniger?) Umsteigen von Ahlbeck gleich bis nach Hause durchfahren? Schon mal daran gedacht? Manchmal ist es auch sinnvoll, einen anderen Bahnhof zu nehmen, z.B. von Anklam statt aus zu fahren statt von Ahlbeck. Das spart Zeit und Nerven.

Ich plane meine Reisen grundsätzlich danach, wo es wie welche Zugverbindungen gibt. schmunzel