Re: Ostseeküstenradweg Fragen....

von: Stift

Re: Ostseeküstenradweg Fragen.... - 09.11.17 08:49

Hallo zusammen,

zu allererst besten dank für die zahlreichen antworten. Das macht uns die Sache als einsteiger um einiges leichter.
Also Kinder haben wir keine und nach unserer Rückfahrt nach Köln von Verona - München - Stuttgart und anschließender kurzen "5 std." Übernachtung in Frankfurt auf kosten der bahn weil unser Zug nach Köln in Stuttgart ausgefallen war wegen Strecksperrung kann mich da eigentlich nichts mehr schocken.
Trotzdem möchten wir mal was anderes probieren.
Dank eurer Ideen haben wir gestern Abend mal grob zusammengeschrieben wie es laufen soll.
Zum einen wird es jetzt eine Rund tour wie Thoralf es angedeutet hat.
Auf Anhieb gefallen hat uns der Tour Vorschlag von "Fricka", da wir die ecke Waren-Müritz schon mal ins Auge gefasst hatten war das ein sehr guter Kompromiss. Und Zeitlich würde das auch passen.
Nochmal Danke an "Fricka"!
Heißt wir starten bei Rostock dort wollen wir versuchen eine Übernachtung zu organisieren wo wir unser auto für die zeit abstellen können. Von dort aus nach Usedom runter dann Mecklenburgischer Seen Radweg bis Waren , Berlin-Kopenhagen und wieder Rostock.
Hab Komoot mal grob gefüttert, sind rund 750 km gesamt strecke. Sicher kann man hier und da noch etwas einkürzen. Sollte im großen und ganzen aber machbar sein.
Als nächstes wollten wir mal schauen welche Campingplätze auf den einzelnen Etappen liegen.
Vielleicht hier nochmal die Frage an "Fricka" nach Übernachtungsmöglichkeiten sprich empfehlenswerte Campingplätze auf der Strecke. Hattet ihr auch ein Zelt dabei oder habt ihr in Pensionen übernachtet ?
Wie gesagt allen besten Dank !!!

Viele Grüße
Dennis