Re: (An)Reise-Tipps Lofoten

von: rayno

Re: (An)Reise-Tipps Lofoten - 09.11.17 10:14

Mit Rad und Gepäck nach Oslo zu fliegen ist kein Problem. Ich habe das schon einige Male gemacht, zumeist mit Norwegian. Mit SAS geht es auch. Das Rad nur leicht mit Karton oder Folie abgedeckt; vorher Pedale ab und Lenker quer. Taschen am besten zusammen in einen großen Sack oder mit Gurten zusammen packen.
Von Oslo Gardermoen kann man gleich weiter fliegen nach Bodö. Alternativ auch mit der Bahn fahren. Und zwar direkt vom Flughafen Gardermoen aus. Dauert natürlich länger; in Trondheim muss man immer umsteigen. Die Bahnfahrt selbst ist ein schönes Erlebnis, ist aber teurer als der Flug. Die Nordbahn endet unmittelbar am Fährhafen; von da nach Moskenes an der Südspitze der Lofoten übersetzen.

Flug- und Bahntickets kann man über von Zuhause buchen. Bei Frühbuchung billiger.