Re: Hypothetische Frage: Wohin bei 6/12 Monaten

von: Michaela

Re: Hypothetische Frage: Wohin bei 6/12 Monaten - 12.11.17 19:10

Hallo Peter,

ich kann Eure Ängste verstehen, aber ich denke ihr habt schon so viel darüber nachgedacht, dass die Frage nur noch ist wohin es gehen soll.

Natürlich gibt es viel zu organisieren und ihr müsst ein paar Ungewissheiten in Kauf nehmen, aber wenn es Euer Traum ist, dann würde ich es auf jeden Fall machen.

Zum Thema wohin hängt dies sicher sehr von Euren Interessen ab. Es stimmt, dass sich viele von hier aus auf dem Weg nach Asien machen. Alternativ könnte man aber auch einen oder zwei andere Kontinente rauspicken. Spontan kommt mir Alaska – Feuerland in den Sinn, was natürlich auch schon viele gemacht haben. Wir sind vor einigen Jahren ein Jahr in Australien unterwegs gewesen, was auch toll war. Dies liesse sich natürlich auch noch mit anderen Ländern kombinieren (Neuseeland, USA, Asien).

Vielleicht überlegt Ihr erst mal, was Euch wichtig ist für Eure Tour. Das hilft uns meistens gut weiter. Landschaft? Kultur? Klima? Reisezeit? Zelten? Kommunikation? Strassenverhältnisse? …

Viele Grüsse

Michaela