Re: Koblenz - Mainz: Rhein oder via Artal

von: :-)

Re: Koblenz - Mainz: Rhein oder via Artal - 13.11.17 11:53

In Antwort auf: pfluft

Was ist Eurer Meinung nach von Koblenz nach Mainz schöner?
Den Rhein entlang oder zuerst nach Diez und dann Artal entlang?


Hallo,

den Rhein bin ich inzwischen drei mal gefahren seit der letzten Tour (ich weiß nicht mehr das dürfte 2011 oder 2013 gewesen sein)find ich das Stück von Koblenz bis (ca.) Bingen richtig gruselig. Weil mir der andauernde Verkehrslärm und der überbevölkerte Radweg echt am Nervenkostüm gerüttet hat. Zumindest hatte ich keine Gelegenheit die landschaftlich sicherlich reizvolle Strecke zu genießen.

Nicht auszuschließen, dass ich da einen unglücklichen Tag erwischt habe, aber für mich war das ein nachdrücklich negatives Erlebnis.

Also, ohne die Alternative zu kennen, wäre mein Favorit auf jeden Fall und mit Nachdruck die Strecke über Diez.

Gruß
Jörg