Re: Hypothetische Frage: Wohin bei 6/12 Monaten

von: denkfisch

Re: Hypothetische Frage: Wohin bei 6/12 Monaten - 13.11.17 17:44

Hallo Ihr,
vielen herzlichen Dankk für Eure Gedanken und Vorschläge!
Es ist tatsächlich so, dass ich in meinem bisherigen Job wohl kaum noch mal unterkommen werde - was aber vermutlich auch daran liegen dürfte, dass ich überhaupt keine Lust mehr habe, mein Lebenszeit mit etwas zu verbringen, was ich seit langer Zeit als sinnentleert betrachte. Ich habe - genau wie meine Frau - kein Problem damit, den Lebensstandard einzuschränken. Ich habe seit Jahren eh nichts mehr ausgegben (außer fürs´s Rad :)) weil mir dieser ganze Konsum zunehmend auf den Geist geht, aber das ist eine andere Geschichte...
Ich denke seit langem darüber nach, mir eine vollkommen andere Tätigkeit zu suchen und werde meine "Fallmanagerin" bei der Arbeitsagentur bei unserem ersten Treffen demnächst mal fragen, ob ich eine Unterstützung bekommen kann. Wenn nicht, mache ich halt einen Pflegebasiskurs und finde damit vermutlich solange eine Beschäftigung wie ich diese Tätigkeit ausüben will oder kann.
Vielen Dank auch für den Hinweis mit der Krankenversicherung. Wenn es soweit ist, frage ich bei meiner Kasse nach.
Tja und was das Ziel angeht? Denke mal, dass wir uns das recht kurzfristig überlegen können schließlich ist der Weg das Ziel...
Ich habe mir beim Lesen Eurer Postings einen Spruch in Erinnerung gerufen, der eigentlich alles sagt: "Am Ende bereut man nicht die Dinge, die man versucht hat - auch um gegebenenfalls zu scheitern, sondern die, die man aus Angst niemals versucht hat."
VG Peter