Re: Hypothetische Frage: Wohin bei 6/12 Monaten

von: ro-77654

Re: Hypothetische Frage: Wohin bei 6/12 Monaten - 15.11.17 09:41

In Antwort auf: denkfisch

Tja und was das Ziel angeht? Denke mal, dass wir uns das recht kurzfristig überlegen können schließlich ist der Weg das Ziel...


Da würde ich etwas vorsichtig sein. In vielen Ländern gibt es klimatische Extreme, die einem deutlich auf die Stimmung schlagen können. Ich kenne z.B. jemanden, der im Frühjahr an der Westküste der USA hochgefahren ist und fast nur Regen und Kälte erlebt hat.
Ich selbst habe im September in Kanada einen Temperatursturz um 20 Grad erlebt - der Wind drehte und kam aus Norden.
Außerdem erlebt man mit ein bissl Planung mehr. Idealerweise hat man auch etwas "Plan B" und "C" vorbereitet. Und für Südamerika empfiehlt sich ein Sprachkurs.

Ein Tipp für euch ist wwoof, da könnt ihr Pause machen, lernt Land und Leute kennen und habt keine Ausgaben.