Re: Tauernradwegrunde

von: Radler07

Re: Tauernradwegrunde - 15.11.17 12:30

@Hans
Den Uhrzeigersinn hatte ich mir schon bei Dir abgekuckt. schmunzel


@Matthias
Der Tipp mit der Straße bei Schwarzach ist auch gut, dass werde ich noch genauer betrachten.
Das mit der 3-Gang Schaltung ermutigt mich dann schon.
Ich denke das wird unsere einzige alpine Tour werden.
Wir sind ansonsten mit unseren Nabenschaltungen ganz gut zurecht gekommen.


@Peter
Also 1550 HM ist dann schon erheblich weniger, deinen schönen Bericht hatte ich noch nicht gesehen, danke dafür.


Im Flachland sind unsere Tagesetappen ca.60KM. Wenn´s nicht anders hinkommt auch mal 75KM.


So ist unser vorläufiger Plan:

Salzburg --> Bischofshofen - 55KM
Bischofshofen --> Zell am See - 55KM
Mit der Bahn nach Krimml
Krimml --> Zell am See - 60KM
Zell am See --> Lofer - 50KM
Lofer --> Salzburg - 60KM

Besichtigen würden wir:
Salzburg
Liechtensteinklamm
Krimmler Wasserfälle


Also ich bin noch hin-und her gerissen, ob wir es angehen, aber bis zum Sommer haben wir ja noch ein bißchen Zeit. schmunzel