Re: Tauernradwegrunde

von: m.indurain

Re: Tauernradwegrunde - 15.11.17 14:16

In Antwort auf: derSammy
Mit E-Antrieb kann man sicher einiges kompensieren, aber warum nicht ein Rad mit bergtauglicher Kettenschaltung nehmen?


Bei großem Leistungsunterschied der Fahrer wird eine bergtauglichere Schaltung nichts nützen.

In Antwort auf: derSammy
Was machen die anderen? Stromer und Nichtstromer zusammen am Berg kann sehr frustrierend sein. Die Nichtstromer mühen sich und sind langsam und die Stromer stellen auf volle Unterstützung (müssen sie meist auch, weil der kleinste Gang kein langsameres Tempo her gibt) und ziehen den anderen davon.


Die Einschätzung hängt vom Leistungsunterschied der Fahrer und deren Einstellung ab. Mir ist es lieber, wenn mir jemand am Berg wegfährt als dass ich ständig warten muss.