Re: Tauernradwegrunde

von: Radler07

Re: Tauernradwegrunde - 16.11.17 10:59

In Antwort auf: Hansflo

Der Tauernradweg ist im Grunde von Ende April bis Ende Oktober befahrbar – Schönwetter vorausgesetzt.

Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich den September nehmen. Da haben wir meist stabile Hochdrucklagen mit sehr angenehmen Temperaturen, oft über mehrere Wochen hinweg,. Eine zweite schöne Variante wäre Mai, da aber bitte die Eisheiligen zur Monatsmitte meiden.
Im Hochsommer würde ich nicht fahren, da kann es sehr heiß sein, dazu sehr gewittrig, und es ist touristische Hauptsaison. Die merkst du auf weiten Strecken des Radweges nur wenig, aber an den Hotspots (Salzburg-Stadt, Zell am See, Krimmler Wasserfälle, Hohenwerfen, Eisriesenwelt, viele weitere) könnte einem vor lauter Rummel auch einmal die Freude vergehen. Möglicherweise auch an den Übernachtungspreisen.

Hans


OK, danke für die Hinweise, werde das berücksichtigen.

Gruß Norbert