Re: Tauernradwegrunde

von: veloträumer

Re: Tauernradwegrunde - 16.11.17 12:19

In meinem ersten Beitrag hier habe ich dir bereits einen Bericht in der Region verlinkt, der sich auf eine Oktoberreise (Mitte) bezieht. Hier noch ein Beispiel von mir in der Region, Ende Sep./Anf. Okt. Beide Touren zeigen recht gut die opulente Laubfärbung, die man zu dieser Zeit in den unteren und mittleren Lagen erleben kann. Im Oktober muss man bzgl. Unterkünfte/Campings schon etwas genauer hinschauen - einige Betrieb arbeiten in solcher Zwischensaison nicht mehr. Im September ist oft noch spätsommerlich und kaum Laubfärbung. Gegen Anfang Oktober ist es auch immer mal noch kurz leicht sommerlich, aber frischer gegen Morgen und Abend, und kürzere Tage (auch länger Schatten in den engen Tälern unten). Kommt drauf an, was dir wichtiger erscheint, die schönere Stimmung ist ab Ende September. Wie in o.a. Bericht auch angesprochen, finden in dieser Zeit zahlreiche Almabtriebe mit geschmückten Kühen statt.