Re: Erfahrungen mit Aegeanair? Griechenlandtipps?

von: Barfußschlumpf

Re: Erfahrungen mit Aegeanair? Griechenlandtipps? - 26.11.17 15:15

Meine Teilnahme bei Agean datiert ins Jahr 2014. Auf dem sich schnell drehenden Flugreisesportgepäckmarkt muss man damit rechnen, daß sich die Bedingungen geändert haben.

Seinerzeit war wohl eine feste Verpackung vorgeschrieben, was ich ohnehin immer mache (bringe geschlossenen Karton, in Griechenland leicht organisierbar). Man konnte das Rad per Web avisieren, aber nicht vorauszahlen.
Beim Abflug in Stuttgart gab es ein Riesentheater um das avisierte Fahrrad, was ich der Dienstleistungsfirma für Check-In in Stuttgart zurechne (also bei allen Billigfliegern passieren kann).
Nach 2 Stunden des Mühens war der Karch kurz vor Abflug drinne.

Am Zielflughafen in Heraklion war die Bodenorganisation ausgezeichnet sowohl bei Landung als auch Rückflug. Dort benötigte ich wieder als Erster am Check-In keine Viertelstunde, um das Rad aufzugeben mit Security und unkompliziert zu bezahlen. Das Schalterpersonal war sehr freundlich und aufmerksam.

Agean ist eine Urlauberfluglinie. Entsprechend sind die Zustände an Bord. In der Saison ist das Wohnzimmer proppenvoll, quängelnde und tobende Kinder zuhauf und außerdem nervendste Sitznachbarn ('Ich fliege zum ersten Mal - wie verhält man sich denn, wenn wir abstürzen?'), die euch mitteilsam an ihrer Anamnese und Familienkonstellation teilhaben lassen.

Das Essen ist ungenießbar und knapp. 2 Müsliriegel tun gute Dienste.
Alle Pauschalurlauber um euch herum haben in ihrem Reisepreis die Hälfte bis ein Drittel dessen gezahlt, was ihr als Selbstbucher für Sitz und Gepäck löhnt.

Aber vielleicht ist genau das, liebe Radurlauberin , was bei dir schöne Feriengefühle auslöst. Jeder wie ers braucht.
Für 2 Stunden ist es ok.

Ich habe gezielt Agean gebucht, damit mein gesamtes Radurlaubsbudget direkt nach Griechenland fließt. Vorteile benötige ich nicht.

Man bekommt nach erfolgreicher Beförderung auf 7 Jahre nicht zu knappe Newsletter ins E-Mail. Diese lassen sich spammen.

Ich würde wieder Agean fliegen schmunzel