Re: Sri Lanka März 2018

von: blue

Re: Sri Lanka März 2018 - 01.12.17 20:04

In Negombo waren wir im "Negombo BnB". Die Namenswahl hat es dem Taxifahrer damals nicht gerade leicht gemacht, da dann nur sowas kam wie "welches BnB in Negombo" denn? zwinker Mit GPS und per Rad ist das dann wohl einfacher. Super nette Gastgeber (gut, ist dort nicht ungewöhnlich...), tolles Frühstück und gute Lage.

Einkaufen ist in Sri Lanka kein Problem, in größeren Orten gibt es Supermärkte und zwischendurch immer mal kleine Geschäfte und Marktstände mit frischem Obst etc. Im Süden gibt es öfter Joghurt zu kaufen in Tongefäßen, sehr lecker.

Die Unterkünfte haben wir oft am Vorabend gebucht (aus Bequemlichkeit wg. WLAN im Guesthouse). Ist aber nicht zwingend erforderlich, denke ich. Wie die Netzabdeckung unterwegs war, weiß ich nicht mehr. Ich hatte mir zwar eine lokale SIM-Karte gekauft, allerdings nur zum (gelegentlichen) Telefonieren und ohne Datenvolumen. Kannst du aber sicherlich am Flughafen erfragen bei den entsprechenden Verkaufsstellen.

Wir waren im Udawalawe Nationalpark und im Wilpattu-Nationalpark (weiter im Norden), jeweils recht kurzfristig über die Unterkunft organisiert. Im Udawale sieht man viele Elefanten. Die Chancen auf Leoparden z.B. stehen im Yala-Nationalpark wohl höher, aber abgesehen davon habe ich darüber nicht so viel Gutes gehört. Ist wohl eher Massenabfertigung.