Re: Schöne Balkanroute

von: La_Rana

Re: Schöne Balkanroute - 04.12.17 19:29

Hallo Tim,

ich bin leider noch nicht die komplette Strecke gefahren, hätte aber zumindest eine Teilstrecke im Angebot, die ich abschnittsweise als atemberaubend schön empfand, die aber auch a) ihre Höhenmeter und b) ihre Schotterstrecken (Stand 2014) hatte:

Mein Weg führte mich damals über Kärnten/Ljubljana nach Bosnien, was von Bratislava vielleicht etwas zu weit westlich liegt. Deswegen fange ich einfach mitten drin in Bosnien an:

Von Bihac und Jajce nach Sarajevo, über den Rogoj-Pass ins Tal der Drina, über den Grenzübergang Hum (einer der schönsten Grenzübergänge, die ich je gesehen habe) nach Montenegro, dort direkt an der Grenze links rauf Richtung Durmitor-Nationalpark, entlang des großen Tara-Canyons und dann entweder über den Cakor-Pass oder den Kula-Pass nach Pejë im Kosovo.

Da dort seinerzeit der Wendepunkt meiner Balkantour lag, kann ich leider nicht mit Tipps zum weiteren Verlauf dienen. Aber vielleicht hilft dies als Mittelstück auch etwas weiter.

Sofern gewünscht kann ich dir den Streckenabschnitt gern auch bei gpsies aufmalen (könnte aber ein paar Tage dauern, hier ist das Internet einfach zu schlecht.

Grüße aus El Salvador,

Tobias