Re: Schöne Balkanroute

von: irg

Re: Schöne Balkanroute - 06.12.17 06:32

Oh, solche Grapschereien haben wir nicht erlebt. Wir gehören auch nicht mehr zur gefährdeten Altersgruppe.

Und nein, solche Geschichten finde ich weder lustig, noch zieht es mich in Länder, wo so etwas öfters gemacht wird. Albanien wird es also wohl nicht.

Es stellt sich die Frage, welche Länder bessere Alternativen darstellen. Ich habe gewisse Zweifel, ob es in den anderen Ländern in diesem Bereich so viel besser ist. Das Verhalten mancher Kreativer im Verkehr war in den anderen in Frage kommenden Ländern (also allen außer dem Kosovo, dort waren wir noch nicht) jedenfalls nicht besonders einladend, um nicht zu sagen unangenehmer und gefährlicher als in Albanien. Und aus Rumänien wird von Hunderudeln berichtet, die nicht von schlechten Eltern sein sollen.

Nun, ihr erfahrt sicher noch einiges von anderen, die sich besser auskennen wie ich. Vielleicht haben wir einfach eine Menge Pech gehabt und gerade alle (von der Zensur gestrichen) auf einem Haufen getroffen. Aber solche Attacken in Albanien hätte ich mir nicht vorstellen können. Unbeholfene Gesprächsversuche ja, die hatten wir auch. Aber so was? Nein, nie.

lg!
georg