Re: Visegrad-Donau-Rumänien

von: drachensystem

Re: Visegrad-Donau-Rumänien - 06.12.17 12:40

In Antwort auf: Toxxi

Die Südkarpaten zu überqueren und keine der beiden hohen Passtraßen mitzunehmen, das ist ungefähr so wie in die Südsee zu fahren und nicht zu baden oder eine Brauerei zu besichtigen ohne eine Verkostung zu machen... träller

Wenn wir schon bei Metaphern (Südsee und Nichtbaden) sind. Von Siebenbürgen nach Südrumänien zu fahren, und sich nicht die höchsten Passtraßen rauzusuchen, ist so wie als wenn jemand in ein S/M-Studio besucht und sich nicht fachfraulich behandeln läßt grins .

In Antwort auf: Toxxi

Das Karpatenvorland ist sehr nervig, wenn man parallel zum Kamm fährt. Es geht immer sinnlos hoch und runter. Wenn ihr da Höhenmeter sparen wollte, dann nehmt entweder eine große Straße, oder fahrt weiter in die Ebene hinein.

Sicher kann man die wunderbar hügelige Landschft Siebenbürgens als "sinnlos die Kämme hoch und runter" bezeichnen, aber mir ist es selten nicht gelungen die Kämme zu umfahren, ansonsten war es mit Umwegen verdammt eben.