Re: Visegrad-Donau-Rumänien

von: Toxxi

Re: Visegrad-Donau-Rumänien - 06.12.17 14:29

In Antwort auf: drachensystem
Sicher kann man die wunderbar hügelige Landschft Siebenbürgens als "sinnlos die Kämme hoch und runter" bezeichnen...

Ich meinte den Südabhang der Karpaten. Das ist nicht Siebenbürgen, sondern die Walachei. schmunzel Und es geht nicht um Kämme, sondern um jede Bodenwelle der Gebirgsausläufer, die man mitnimmt, 50 x 30 Höhenmeter pro Tag mit >12% Steigung ohne einen einzigen Berg gefahren zu sein. traurig Wenn es Kämme wären, wäre es ja in Ordnung. schmunzel

Konkret meine ich die Straße 665 von Novaci nach Târgu Jiu.

Schön ist es da auch, zumindest in Karpatennähe. Aber die Straße war extrem anstrengend, deutlich anstrengender als die eigentliche Passstraße. Speziell meine ich die

Gruß
Thoralf