Re: Tipps für Ostertour: Zürich -> Mainz?

von: veloträumer

Re: Tipps für Ostertour: Zürich -> Mainz? - 12.12.17 13:47

Ich dachte, es geht dir um Verbindungen. Karten bekommst du für viele internationale Verbindungen immer noch nur über den Schalter oder eben Agenturen, die das als Service anbieten. Muss man aber auch auf Gebühren achten. Ich versuche grundsätzlich Vermittler und Agenturen zu vermeiden, wenn ich bei einer Institution direkt rankommen kann - bisher ging das im Bahnverkehr immer noch gut, Regionalticket auch mal vor Ort am Automaten. Inwieweit Verbindungen innerhalb des Auslands verkauft werden, ist immer eine Sondergeschichte. Über Italien habe ich hier bereits berichtet. Regionaltickets nicht unbedingt ab/von allen Stationen, aber meist von größeren Orten, die an der Strecke liegen. Falls Bahncard-Besitzer, dran denken, dass Rail+ für Italien gilt.