Re: hat jemand Erfahrung mit der EV7 Basel-Le Pont

von: bergauf

Re: hat jemand Erfahrung mit der EV7 Basel-Le Pont - 13.12.17 10:59

Naja, mit "Aufregendes" meinte ich solche Plätze wie z.B. den eingangs von mir erwähnten Creux du Van, vielleicht hätte ich "spektakulär" schreiben sollen. Ich habe den Creux oder vergleichbares in Natura noch nicht gesehen. Deshalb denke ich ernsthaft darüber nach, von der Jura-Route hier und da abzuweichen, um so etwas mir näher anzuschauen.

Meine Frage zielte darauf ab, ob es neben dem Creux, der bzw. dessen Nähe meines Wissens im Wiki nicht aufgeführt ist, noch weitere "Sehenswürdigkeiten" in Reichweite der Jura-Route sind, die man nicht verpassen sollte.

Mir ist bewußt, dass die Jura-Route einiges an Steigungen hat, ein Abstecher zum bzw. auf den Creux bringt auch noch mal reichlich Höhenmeter dazu und kostet dadurch natürlich auch Zeit. D.h. ich rechne damit, über die Jura-Route durchaus einen Tag länger zu fahren als es für die von mir genannte Alternativroute von Nöten wäre. Und dieser eine Tag scheint mir in meiner Planung zu fehlen, um z.B. Baume-les-Messieurs mit möglicherweise vergleichbaren Talkesseln einzubinden.

Eure Beiträge haben mir auf jeden Fall schon mal bestätigt, dass die Jura-Route landschaftlich sehr schönes bietet.

Danke für eure Beiträge,
Elmar