Re: Baja California von San Diego nach La Paz

von: Radreisender

Re: Baja California von San Diego nach La Paz - 06.01.18 05:18

Fähre von La Paz nach Mazatlán

Ich bin heute mit der Fähre von La Paz nach Mazatlán gefahren. Wir haben uns für die Cargo Ferry von TMC entschieden, da diese täglich fährt und günstiger ist (1197 Pesos).

Die Baja Ferry fährt nicht täglich und kostet etwas mehr.

Es waren nur wenige Lkw auf der Fähre und so konnte ich ungestört und fast alleine im Aufenthaltsraum auf meiner Luftmatraze schlafen. Im Preis von 1197 Pesos ist ein Abendessen und Frühstück enthalten. Eine Reservierung ist ohne KFZ nicht möglich, man sollte vor 15.30 Uhr da sein. Die Fähre fuhr um 17 Uhr los und erreichte am nächsten Morgen gegen 10.30 Uhr Mazatlán.

Wir hatten das Glück viele Delfine und Wale bei der Überfahrt zu sehen.

In La Paz kann man auch jeden Morgen um 8 Uhr im Hafen sein Glück versuchen. Manchmal nehmen Segelboote Radfahrer mit.

Hasta Luego

Thomas