Re: Nachtzug Rom-München - Tagzug Mü-Verona

von: Hansflo

Re: Nachtzug Rom-München - Tagzug Mü-Verona - 07.01.18 13:40

Hallo Renata,

der ÖBB-Nightjet von Rom nach München nimmt leider keine Räder (mehr) mit und das wird sich in absehbarer Zeit auch nicht ändern. So die Antwort auf meine Mail-Anfrage im letzten Jahr. Wir haben letztes Jahr trotzdem die Räder mitgenommen. Im Deluxe-Abteil mit roh verpackten Rädern ging das; zwar nicht komfortabel, aber es ging.

Ansonsten bleibt dir nur die Möglichkeit von Regionalverbindungen bis Bologna, wo du in einen ÖBB-DB-Eurocity steigen kannst. Das bedeutet zwar einen ganzen Reisetag, aber immerhin kommst du heim. Die ÖBB Homepage zeigt mir mehrere brauchbare Möglichkeiten ab Roma Termini bis München Hbf. Die schnellste mit 13:27 Stunden ab 09:00 Uhr mit Umsteigen in Florenz und Prato und eben Bologna, Ankunft in München um 22:27.

Für Frühaufsteher gibt es eine Verbindung ab 06:03 auf 20:25, die vielleicht in München noch ein Weiterkommen Richtung Heimat ermöglicht.

Hans