Re: Cuba- Updates

von: Einspur

Re: Cuba- Updates - 21.01.18 14:28

Hi Sven,
gerade zurück aus Kuba...
Die E Mailadresse von unserer Casa Enma in Havanna habe ich Dir per PN zukommen lassen. Wir hatten dort zu dritt 30 CUC pro Übernachtug gezahlt. Das Abendessen schlug mit 8 CUC p.P. zu buche ist aber zu empfehlen, da es ein 3 Gänge Hausmannskost Menü war.
Schnell vom Flughafen zu erreichen schließt sich allerdings aus, da die Unterkunft in Havanna recht nah am Zentrum (Stadtteil Vedado) ist und der Flughafen etwa 30 km ausserhalb liegt.
Solltest Du Probleme mit dem Rad haben, Enmas Tochter Nayvis hat einen Radladen (Velo Cuba). Vergleiche dies jedoch nicht mit europäische Maßstäbe, dort ist Mangelwirtschaft angesagt und alles wird irgendwie gerade gebogen solange es noch geht.
Casas in den touristischen Gegenden sind schnell zu finden. Abseits des Touristenstroms wird es allerdings schwer. Plane also zur Übernachtung immer ein "Touriort" ein!