Re: Einreise nach China mit dem Rad

von: gerold

Re: Einreise nach China mit dem Rad - 24.01.18 17:13

Gut das China-Visum habe ich und war letztlich auch kein besonderes Problem. Bei der persönlichen Antragstellung im Konsulat in Wien (wozu eine Argentur mitverdienen lassen ?) haben wir eine Phantasie-Liste von Orten einer möglichen Reiseroute beigelegt sowie eine Kopie einer booking-Bestätigung für die 1. Nacht gleich hinter der laotischen Grenze. Zusätzlich wurde die Flugbestätigung nach Bangkok (?) und die booking-Hotelbuchungen für Bangkok (erste und letzte Nacht wegen der Aufbewahrung der Radkartons) zum Akt genommen.

Geht also ziemlich bürokratisch zu und wie alle Bürokraten auf der Welt gilt : je mehr Papier desto besser. Daher so viele Zettel/Ausdrucke wie nur möglich mitnehmen und die Reiseroute (auf einem Beiblatt) umfangreich darstellen.

Nächster Schritt ist dann die tatsächliche Einreise in 2 Wochen, ich werde weiter berichten.