Re: Vorschläge: Irland - Schottland - England

von: Keine Ahnung

Re: Vorschläge: Irland - Schottland - England - 06.02.18 08:10

Hallo Sammy,

danke für die große Mühe, die Du Dir mit den Tipps gegeben hast. Da werde ich - wenn ich etwas mehr Zeit habe - gründlich Punkt für Punkt durchsehen und meine Tour überprüfen. Es ist sehr schade, dass ich nicht mehr Zeit investieren kann. Eine Kombination mit Wanderungen und Tagesausflügen würde mich reizen. Allerdings hebe ich mir auch gerne Sachen auf, die ich dann mit meiner Frau machen kann, die für solche Radtouren nicht zu begeistern ist. Vielleicht kann ich sie ja mit entsprechendem Bildmaterial gerüstet überzeugen, einen Urlaub dort zu machen.

Für mich steht die Fahrradtour im Mittelpunkt. Wenn ich dabei möglichst viele interessante Orte "mitnehmen" kann, ist das schön. Ansonsten verspreche ich mir einen guten Gesamteindruck von der Gegend. Ich habe bei der Planung etliche Punkte entdeckt, die ich eigentlich gerne sehen würde, die aber meinen vorher gesteckten Rahmen (Tageskilometer) gesprengt hätten. Jedes Jahr nehme ich mir vor, die Etappen zu reduzieren. Bei der ersten Planung stelle ich dann fest, dass ich deutlich über das Ziel geschossen bin. Die verlinkte Tour ist schon eine deutlich abgespeckte Variante, bei der ich schweren Herzens so einige Streckenabschnitte herausgeschnitten habe ... und die Tour ist wieder nicht kürzer als die der letzten Jahre.

Nun habe ich zumindest noch einige Anregungen, die ich verarbeiten kann.