Re: Vorschläge: Irland - Schottland - England

von: Keine Ahnung

Re: Vorschläge: Irland - Schottland - England - 07.02.18 08:27

Die Unterkunft werde ich mir merken - danke.


@Sammy, Kathrin und Irg:
Die Angaben zum Wildzelten sind ja nicht so ermutigend. Ich hätte mir in Irland mehr Möglichkeiten erhofft und Moorbäder möchte ich insbesondere meinem Zelt auch ersparen, obwohl es bislang noch dicht sein sollte zwinker . Schade auch, dass es recht wenige offizielle Campingplätze zu geben scheint.

@Martina:
B&Bs und Privatzimmer sind natürlich auch vorgesehen. Allerdings sind die insbesondere in der Nähe etwas größerer Städte zum Teil wirklich teuer. Eine Übernachtung für unter 50 Euro zu finden, war zumindest bei der ersten Recherche im Internet schwer. In Dublin wurden Unterkünfte auch für 200 Euro die Nacht angezeigt - und das waren keine Luxushotels!. Schlafsaal-Übernachtungen im Hostel waren das einzig Preisgünstige, aber das muss man mögen. Für meine erste Übernachtung habe ich schließlich 40 km vom Flughafen in Dublin entfernt ein Privatzimmer mit Gemeinschaftsbad in Killiney gefunden, welches mit 45 Euro das deutlich günstigste Angebot war. Abgesehen von Gemeinschaftsunterkünften, die ich auf Hüttenwanderungen auch nutze, aber nicht "genieße", bin ich sehr anspruchslos. Gerade bei meinen Radreisen macht es mir nichts aus, "einfach" zu leben. Wie sind Eure Erfahrungen mit B&Bs in Irland und England (Dichte, Preise, Qualität)?