Re: Kroatien, Frage zu einer Route Insel Brac

von: Hasenbraten

Re: Kroatien, Frage zu einer Route Insel Brac - 13.02.18 18:31

Deine rote Route bin ich Sommer 2016 gefahren. Hat mir sehr gut gefallen. An der Küste hat man oft schönen Ausblick auf malerische Buchten. Und auch die Landschaft im Inneren der Insel ist ursprünglich und reizvoll.
Der KFZ-Verkehr ist auf dieser Strecke nicht besonders schlimm. Wenn gerade eine Fähre ankommt, fahren ein paar Autos, dann ist wieder Ruhe.

Zu Magenta: Von Bol bin noch bis Murvica gefahren. Nur bis dorthin ist asphaltiert. Dann kommt ein Feldweg. Vielleicht ist diese Route auch mit einem bepackten Reiserad gut fahrbar. Nach meinem Geschmack wäre das nicht.
Bei Rot bist du jedenfalls auf der sicheren Seite.

Im Hinblick auf die Konditionsanforderung wird es wohl keinen Unterschied zwischen den beiden Routen geben. 500hm müssen so oder so abgearbeitet werden Das kann bei großer Hitze ganz schön schlauchen.

Gregor

PS: In meiner Signatur ganz unten sind Bilder zu meiner Tour verlinkt.